WIP

Vorschau auf kommende Werke ...
Fischlein
Administrator
Re: WIP

Beitrag von Fischlein » Donnerstag 18. Juni 2015, 16:46

Hallo Cyberman,

schön, dass Du wieder renderst!
Dieses Bild - bin ja noch in Berlin - habe ich dem Zweeni und seinen Arbeitskollegen gezeigt, weil wir zufällig über Bilder gesprochen haben.
Einstimmig sehr großes Lob für dieses Bild (auch für andere aus der Galerie)!
Das Motiv ist sehr gefühlvoll u. mir gefällt besonderst diese Farbgebung. Alles zusammen so fein stimmig! Diese Atmosphäre - ein Traum - echt gut gelungen!

Du wirst immer besser!

Hab auch in Deiner Galerie gestöbert - doch noch einige Bilder entdeckt, die ich nicht kannte!

Danke!
Liebe Grüße aus Berlin!
:geek: :wavef 's Fischlein
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh (1853 - 1890)

cyberman2
Administrator

Beitrag von cyberman2 » Donnerstag 18. Juni 2015, 19:10

:)

und das war nur ein schneller test, nachdem ich den rechner fast ein jahr nicht mehr in betrieb hatte,
und ich die ganze anlage neu zusammenbasteln musste ...

ca. 20 minuten für´s arrangement, und dann ne stunde zum rendern ...
ok, hab da einfach ein paar fertige modelle benutzt, die ich mal für andere bilder erstellt hatte,
die nur noch positioniert, kleine insel in den hintergrund und per eco-system paar bäumchen drauf...

vue ist ja in den letzten versionen auch immer besser geworden, was licht und atmosphäreneinstellungen angeht ...

die gallerie hatt ich etwas umsortiert, über 300 bilder in einem verzeichnis, das wurde unübersichtlich ...
No matter where you go - there you are ...

cyberman2
Administrator

Beitrag von cyberman2 » Montag 7. September 2015, 14:27

so, erstes test-bild mit neuer grafikkarte und vue 2015

Bild

cyberman2
Administrator

Beitrag von cyberman2 » Montag 7. September 2015, 20:52

noch eines in frühem WIP status ...

Bild

das wasser wird noch überarbeitet, und auch die bodentextur ist nicht final ...

cyberman2
Administrator

Beitrag von cyberman2 » Dienstag 8. September 2015, 01:12

neuer zwischenstand:

Bild

noch ein paar kleinere fehler drin ...

Fischlein
Administrator

Beitrag von Fischlein » Mittwoch 9. September 2015, 08:20

Hallo "Renderman"!

Ahhhhh, Du bist wieder kreativ - :applause_f:
Da muss ich dann gleich mit Lob u. Kritik kommentieren ;)f

Die Abendstimmung finde ich sehr sehr schön wenn da ..... nicht der Aussenboardmotor am Boot wäre :mrgreen: - ist aber nur meine pers. Meinung. Der Motor nimmt etwas von dem spiegelnden Wasser - damit Stimmung - weg.

Die zwei Strandbilder - das Motiv selbst - gefallen mir sehr gut. Das Wasser im zweiten Bild - echt cool!Der Sandstrand vielleicht etwas zu steil, aber das ist Ansichtssache.
Sehr schön gemacht, und vielleicht kannst Du ja die Szene an die Ostsee erinnern lassen?

Die neue GFX-Karte scheint viel Freude zu machen - ist Vue215 dadurch etwas schneller beim Rendern?
Bin immer noch nicht dazu gekommen, Vue 2015 zu testen - hab keine neue GFX-Karte, aber seit kurzem die von Zweenis Computer (Nvidia GeForce GTX660), die etwas mehr hergibt als meine uralte.

:applause_f: Gut gemacht!
:wavef 's Fischlein
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

cyberman2
Administrator

Beitrag von cyberman2 » Mittwoch 9. September 2015, 12:56

Hallo "Renderman"!
:wave
Ahhhhh, Du bist wieder kreativ - :applause_f:
Da muss ich dann gleich mit Lob u. Kritik kommentieren ;)f

Die Abendstimmung finde ich sehr sehr schön wenn da ..... nicht der Aussenboardmotor am Boot wäre :mrgreen: - ist aber nur meine pers. Meinung. Der Motor nimmt etwas von dem spiegelnden Wasser - damit Stimmung - weg.
hmm, das bild ist ja im prinzip eine fortsetzung vom vorherigen bild , insofern hab ich da am boot nicht viel geändert, ausser der positionierung vom boot und der angelausrüstung ...
der motor ist leider fester teil vom bootsmodell, also nicht so einfach abmontierbar ...
Die zwei Strandbilder - das Motiv selbst - gefallen mir sehr gut. Das Wasser im zweiten Bild - echt cool!Der Sandstrand vielleicht etwas zu steil, aber das ist Ansichtssache.
Sehr schön gemacht, und vielleicht kannst Du ja die Szene an die Ostsee erinnern lassen?
das bild ist ein test für mich, inwieweit ich so strandszenen in nahaufnahme gut hinbekomme
ostsee wäre möglich, da müsst ich aber auf die felsen am ufer verzichten ...
na mal sehen ...
Die neue GFX-Karte scheint viel Freude zu machen - ist Vue215 dadurch etwas schneller beim Rendern?
Bin immer noch nicht dazu gekommen, Vue 2015 zu testen - hab keine neue GFX-Karte, aber seit kurzem die von Zweenis Computer (Nvidia GeForce GTX660), die etwas mehr hergibt als meine uralte.
also die grafikkarte hat auf die rendergeschwindigkeit keinen einfluss, heutige 3d-programme nutzen zum rendern fast nur noch den prozessor , nur für die anzeige der scene im editor ( ecosystem und so) ist eine stärkere grafikkarte vorteilhaft ...
:applause_f: Gut gemacht!
:wavef 's Fischlein
:)

Fischlein
Administrator

Beitrag von Fischlein » Donnerstag 10. September 2015, 17:26

Hallo Cyberman,

nochmal Ostsee: wir waren in Rerik - nur Steine - nix Sand :)f

Auf alle Fälle super gelungene WIPs!

:Df :wavef 's Fischlein

cyberman2
Administrator

Beitrag von cyberman2 » Mittwoch 21. Oktober 2015, 00:01

so, neues wip von mir, hab eine meiner alten szenen nochmal überarbeitet:
Bild

die beiden marktweiber im hintergrund sind nur platzhalter, die werden noch getauscht ...
und die lichteinstellungen sind auch noch nicht final ...

Fischlein
Administrator

Beitrag von Fischlein » Mittwoch 4. November 2015, 08:52

Hallo Renderman!

Uii, das sieht echt gut aus! Der abendliche Sonneneinfall macht die Szene richtig "warm". Das Mädel steht goldrichtig.
Auch die Aufteilung der Gegenstände ist gut gelungen - hast Mut zum "Dezentralen" so mit dem Mädchen als Eyecatcher - was sehr interessant ist!
Und die Marktmädels noch etwas in Position bringen, dann ist es ein Meisterwerk!

:)f :wavef :applause_f:
's Fischlein

Antworten